040 527 211-0 |  0171 8181005
Riello_UPS_Service.jpg

Für Sie im Einsatz

USV Service

UPService, unsere Abteilung für die technische Unterstützung, verfügt über hoch spezialisierte Techniker, die zuverlässig und kompetent solide technische Unterstützung und einen effizienten Aftersales Service bieten können.

UPService stellt folgende Dienstleistungen zur Verfügung:

  • Service Center mit Durchwahlnummer für den direkten Kontakt zu den UPService Mitarbeitern. Ausgebildete Werkstechniker stehen zur Verfügung, um Ratschläge für Installation und Wartung der Geräte zu geben.
  • Ein kostenfreier Austauschservice für kleine Anlagen innerhalb der Garantie.
  • Ein Vorort Service für große USV-Anlagen, die nicht einfach an UPService versendet werden können, weder innerhalb noch außerhalb der Garantie. Eine schnelle Reparatur Vorort kann gewährleistet werden wegen der Verwendung von Standardkomponenten und der Professionalität der Servicetechniker bei UPService und in den Kundendienstzentren. UPService garantiert, dass beschädigte Teile nur durch geprüfte und aktualisierte Originalersatzteile ersetzt werden.
  • Auf Wunsch kann UPService die erste Inbetriebnahme und eine Einweisung in die Bedienung durchführen. Die Techniker von UPService können ebenfalls bei der Auswahl des Installationsortes beratend tätig werden, sowie das Abklemmen und den Abtransport bereits bestehender USV-Anlagen organisieren.
  • Zu Ihrer Sicherheit bietet UPService Verträge für vorbeugende Wartungen an, um die Risiken und Kosten zu minimieren, die bei der Störung einer USV-Anlage entstehen können. Abhängig von den Anforderungen gibt es unterschiedliche Standardverträge, die aber zusätzlich nach Kundenwunsch gestaltet werden können.
  • Zur Unterstützung bei der Konfiguration, Installation und Einbindung der USV-Anlage(n) in ein Netzwerk via Software, stellt UPService telefonischen Support zur Verfügung. Auf Wunsch kann UPService Ihnen bei diesen Aufgaben auch Vorort unterstützend zur Seite stehen oder aber diese nach Ihren Vorgaben durchführen und Sie anschließend in die Installation und Bedienung einweisen. Ebenso bietet UPService telefonische oder Vorort Unterstützung bei der Einbindung in Ihre Virtuelle VMware oder Hyper-V Umgebung.

Die Fernüberwachung TeleNetGuard ermöglicht eine Fernüberwachung der Geräte rund um die Uhr. Über TeleNetGuard erfolgt eine Verbindung der USV-Anlage zu einer Telefonleitung, über die eine Auswertung des Fehlerspeichers erfolgen kann. Bei einem Problem meldet sich die USV-Anlage selbstständig beim UPService Servicecenter, sodass ein sofortiges Handeln durch den Kundendienst möglich ist.

TEC-Beratung

TEC (Technical Energy Consultant) ist die Abteilung bei Riello UPS, die Sie bei der Planung unterstützt. Die TEC Mitarbeiter sind seit vielen Jahren auf dem Gebiet der gesicherten Stromversorgung tätig. Sie verfügen über ein umfangreiches Wissen im industriellen Umfeld und bei der Energieversorgung.

 

Grundlegende Beratung

Die TEC Mitarbeiter können Auskunft geben über relevante Standards für:

  • Riello UPS Produkte
  • Batterien
  • Installation
  • Anwendung (Notversorgung, Medizingeräte usw.)

 

Hilfsmittel

TEC Schulungen und Informationen werden angeboten in Form von:

  • Dimensionieren von USV-Anlagen
  • Bereitstellung von technischer Anleitungen
  • Installationsvorschriften
  • TEC Newsletter
  • Technische Spezifikationen

 

Technische Beratung

TEC Mitarbeiter können Anleitungen und Richtlinien für die Auswahl und Installation von Riello UPS Produkten vermitteln. Unterstützung bei der Projektierung Die Mitarbeiter von TEC unterstützen Sie bei der Umsetzung von kundenseitigen Anforderungen, bis hin zur Entwicklung von Sonderlösungen.

 

Beratungsstelle

TEC ist immer über Telefon, Fax oder E-Mail zur kurzfristigen Beantwortung Ihrer Fragen erreichbar.